MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
Eifel-Kolleg Neuerburg
zurück

Ein „klassischer“ Vormittag

Am 15.08.2018, 11 Uhr, werden uns in bewährter Tradition die Musikerinnen und Musiker des „Vianden International Music Festival and School“ im Rahmen des 39. Musikalischen Sommers mit einem öffentlichen Konzert im Atrium erfreuen.

Alljährlich treffen sich ca. 60 – 70 hochbegabte junge Musiker für zwei Wochen zu einem Intensivlehrgang mit vielen Konzerten in Vianden und Umgebung.
Wir freuen uns, dass nach dreijähriger Pause dieses Konzert zum zweiten Mal außerhalb der Sommerferien für uns an der Schule möglich sein wird. Dazu laden wir auch ganz herzlich die interessierte Bevölkerung ein!
In eine Fragerunde im Anschluss an das Konzert können unsere Schüler und Gäste mehr über die jungen Künstler erfahren. Im letzten Jahr bewegten die Zuhörer vor allem Fragen nach der der Motivation der Musiker, dem Übungspensum und dem Beginn der musikalischen Ausbildung.
Der Eintritt ist frei!