MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
Eifel-Kolleg Neuerburg
zurück

Abiturfeier am Staatlichen Eifel-Kolleg 2018

Am 15. Juni fand ab 12:15 Uhr die Abiturfeier des Kolleg-Jahrgangs 2018 im kleinen und festlichen Rahmen in unserer Bibliothek statt.

Kollegleiter Holger Schickor begrüßte die Abiturientia, die „K13“ unseres Eifel-Kollegs sowie deren Eltern und Freunde. Im Anschluss sprach Schulleiter Dr. Jens Kemper und ging auf die besonderen Chancen, individuellen Beweggründe aber auch Mühen des sogenannten Zweiten Bildungsweges ein. Im Namen aller wünschte Kemper den ehemaligen Studierenden, dass ihr zukünftiger Beruf auch zu ihrer Berufung werde.
Stammkursleiterin Bettina Bartz gratulierte den Absolventen ihres Kurses und überreichte jedem einzelnen eine CD mit Fotos der gemeinsamen Kollegzeit, auf der beispielsweise die Erlebnisse während der Studienfahrt an die Zeit am Eifel-Kolleg erinnern.
Nachdem unsere Kollegiatin Sandra Jahnen bei schönem sonnigen Wetter Bilder gemacht hatte, fand ein feierlicher Umtrunk statt, zu dem leckeres Fingerfood gereicht wurde. Im Austausch mit den Lehrerinnen und Lehrern wurde in gelockerter Atmosphäre über die „alte Zeit“ und berufliche Wünsche und Pläne für die Zukunft geplaudert.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft gratulieren wir den Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zum bestandenen Abitur.