Elternvertretung - Im Team zum Erfolg!

Für uns als Schulgemeinschaft ist eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, also den Schülern, den Eltern und den Lehrkräften, unentbehrlich.

Verschiedene Schulgremien, die im regelmäßigen Turnus neu gewählt werden, organisieren diese Zusammenarbeit. In den ersten Wochen des neuen Schuljahres steht bei uns alle zwei Jahre die Wahl des Schulelternbeirates (SEB) und der Schülervertretung (SV) an.

Der SEB als Interessenvertretung der Eltern hat dabei die wichtige Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule durch Anregungen und konstruktive Vorschläge zu fördern und mitzugestalten.

Kontakt per E-Mail: schulelternsprecher@eifel-gymnasium.de

Der Schulelternbeirat des Staatlichen Eifel-Gymnasiums:
Bianca Grondey (Schulelternsprecherin), Adrienne Kösters, Sabine Jüngels, Ingo Lenz und Sabine Zschiesche (stellv. Schulelternsprecherin, Schriftführerin)