MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg

Eva Dunkel - Schulsozialarbeiterin

Eva Dunkel

Ich bin 33 Jahre alt, seit 2020 verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach dem Abitur am Gymnasium Biesdorf habe ich an der Universität Koblenz Erziehungswissenschaften studiert und anschließend in der stationären Jugendhilfe, einem Frauenhaus und im Kindergarten gearbeitet. Ich freue mich nun wieder zurück in der Eifel und eine Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler im (Schul-)alltag zu sein.

Das Beratungs- und Unterstützungsangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler sowie an Eltern und Lehrkräfte.

Für Schülerinnen und Schüler

  • Ansprechpartnerin bei Problemen im schulischen oder sozialen Umfeld
  • Hilfe bei persönlichen Sorgen und Schwierigkeiten
  • Förderung sozialer Kompetenzen und der Konfliktfähigkeit
  • Sozialpädagogische Einzelangebote

Für Eltern

  • Beratung bei Erziehungsfragen
  • Unterstützung in Konfliktsituationen und bei Problemen
  • Vermittlung weiterer Hilfsangebote

Bei Fragen, Problemen oder wenn eine Beratung benötigt wird, können Sie/ihr mich gerne kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich (ich unterliege der Schweigepflicht) !

Sprechzeiten

  • Dienstag und Freitag: 9:00 – 14:00 Uhr
  • Raum: 5 (im Mädcheninternat, neben dem Büro)

schul.sozialarbeit@eifelgymnasium.de