Die einzelnen Wirtschaftsbereiche im Überblick

Technischer Assistent

b.hannes@eifel-gymnasium.de

Note 1 für unsere gesunde Schulverpflegung

Unser Küchenteam um Wirtschaftsleiterin Frau Reles ist auf die Verpflegung von Schulen und Kindergärten spezialisiert und bereitet etwa 350 Gerichte pro Tag in unserer mit modernsten Geräten ausgestatteten Küche zu. Dort arbeiten zurzeit neben dem Küchenmeister Herrn Katterbach noch zehn hauswirtschaftlich ausgebildete Mitarbeiterinnen, die ein reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet, sowie ein Mittagsmenü zubereiten.

Das saisonabhängige und vielfältige Mittagsmenü besteht aus einer Tagessuppe, einem frischen Salatbuffet, Hauptgang und Dessert. Selbstverständlich gehen wir auch auf individuelle Ernährungsgewohnheiten ein (vegetarisch, Halal u.a.). Wir setzen bevorzugt frische Zutaten aus der Region und Markenprodukte ein, die von ortsansässigen Meisterbetrieben täglich angeliefert werden. Hierbei achten wir auf eine hohe Qualität der Rohstoffe und sind stolz auf unsere Kochkunst.

Unser Kochprozess und unsere Menüzusammenstellung richten sich nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Die Speisepläne sind online im Portal der Menübestellung einsehbar.

Unser Küchenteam

• Christel Baulesch
  • Sonja Fandel-Heinz
  • Günter Katterbach (Koch)