Die (zweite) Chance nutzen: Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr!

Die Anmeldephase für die Klasse 7 beginnt am 16. Juni 2020. Alle Aufnahmeprüfungen für die Klassen 7 und 10A1 sowie die Jahrgangsstufe 11 finden in der letzten Schulwoche statt.

Schon ab Mitte Juni dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen über ihre Jahreszeugnisse freuen. Viele erhalten damit gleichzeitig die Eintrittskarte (Empfehlung) zum Besuch der gymnasialen Mittelstufe: Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns über die Anmeldung Ihres Kindes für die Klasse 7 am Staatlichen Eifel-Gymnasium, die ab dem 16. Juni 2020 möglich ist.

Für Schülerinnen und Schüler, die aus verschiedenen Gründen die Empfehlung nur knapp verfehlt haben, gibt es noch eine zweite Chance! Wir laden all diejenigen, die motiviert sind, sich den gymnasialen Anforderungen erfolgreich zu stellen, zur Teilnahme an einer Aufnahmeprüfung für die Klassenstufe 7 am 29. Juni 2020 ab 7:55 Uhr ein. Bitte melden Sie Ihr Kind bis zum 26. Juni 2020 dafür bei uns an.

Parallel dazu finden am 29. und 30. Juni ab 7:55 Uhr auch die Aufnahmeprüfungen für die Eingangsklasse des Aufbaugymnasiums (10A1) und der Jahrgangsstufe 11 statt (Anmeldefrist bis 26. Juni 2020).

Zur Vorbereitung finden Sie Übungsmaterialien im Bereich "Service" auf dieser Homepage. Bei Fragen zum Aufnahmeverfahren und/oder Ablauf der Aufnahmeprüfungen nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.