An unserem Gymnasium beginnt die gymnasiale Laufbahn in der siebten Klasse und wir bieten in kleinen Lerngruppen eine hochwertige Ausbildung bis zur Allgemeinen Hochschulreife. Dabei legen wir als eines der vier Landesgymnasien in Rheinland-Pfalz wert auf die Qualität des Unterrichts, aber auch auf ein gutes Miteinander und eine starke Gemeinschaft, in der jede und jeder sich von Beginn an individuell einbringen kann.
Für die berufstätigen Eltern und Erziehungsberechtigten bieten wir ab dem kommenden Schuljahr eine Hausaufgabenbetreuung an drei Nachmittagen an: Montag, Dienstag und Donnerstag. Diese ist, wie auch der Schulbesuch, kostenlos! Ihre Kinder können in unserer schuleigenen Mensa zu Mittag essen, im Anschluss ihre Hausaufgaben erledigen und zudem an weiteren Aktivitäten – z. B. Sport - teilnehmen.
Die Betreuung erfolgt durch Erzieherinnen und Erzieher sowie durch unsere Lehrkräfte. Wir freuen uns, euch hier am Eifel-Gymnasium begrüßen zu dürfen!
Bei fehlender Empfehlung für das Gymnasium kann eine Aufnahmeprüfung bei uns absolviert werden! Unserer Erfahrung nach führt dieser Weg häufig zum gewünschten Schulerfolg. Wir stehen Ihnen zur Schullaufbahnberatung, Anmeldung (auch für die Aufnahmeprüfungen) gerne zur Verfügung.
Auch auf unserer Schulkirmes (30.05.2026 ab 14:00 Uhr) können Sie gerne mit uns ins Gespräch kommen.