Weihnachtliche Klänge im Seniorenheim „Berghof“

Am 19. Dezember 2022 besuchten einige Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Eifel-Gymnasiums das Seniorenheim „Berghof“ auf dem Plascheiderberg in Neuerburg und musizierten dort für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims.

Mit festlicher Blasmusik und weihnachtlichen Liedern gestalteten Luca Thielen, Jan Ziwes und Ruby Hittle, unter der Leitung von Musiklehrerin Dorothea Nusbaum, eine Stunde der Besinnung und der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Jessica Pütz beeindruckte mit zwei solistischen Gesangsdarbietungen. Bei den bekannten (Weihnachts-) Liedern sangen die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes gerne mit. Die Beiträge der Schülerinnen und Schüler wurden mit kräftigem Applaus honoriert und die Anwesenden freuten sich, dass diese bereits vor der Corona-Pandemie beliebte Tradition wieder aufgegriffen wurde.

Foto: Pixabay.com