Unsere Schüler holen Bronze beim Bundescup „Spielend Russisch lernen”

Die Schüler Egor Utkin (sehr gute Russischkenntnisse, Jgst. 11) und Paul Narhov (Russischanfänger, Kl. 10) nahmen unter der Leitung von Olga Haas an der regionalen Runde in Euskirchen teil.

Vokabeln pauken kann anstrengend sein – es kann aber auch Spaß machen. Das war das Motto der regionalen Runde des bundesweiten Sprachwettbewerbes Bundescup „Spielend Russisch lernen“, der am 27. September an der Staatlichen Marienschule in Euskirchen stattfand. Unsere Kandidaten hatten bereits in der Vorrunde ihre russischen Sprachkenntnisse erfolgreich unter Beweis gestellt und traten in der regionalen Runde gegen sieben andere Schülermannschaften aus Hürth, Euskirchen, Mechernich, Köln, Kerpen (NRW), Wied und Simmern an. Sie spielten um den Einzug ins Finale und genossen gleichzeitig die familiäre Atmosphäre sowie die Vielfalt der russischen Küche beim Mittagessen.

Unsere Schüler gewannen hinter dem Team vom Deutzer Gymnasium aus Köln den dritten Platz. Das Schülerteam der Gastgeberschule setzte sich durch und belegte den ersten Platz. Die Preisträger des zweiten und dritten Platzes erhielten sowohl eine Urkunde als auch einen Media Markt-Gutschein.

Wir gratulieren unserem Team ganz herzlich zu der erfolgreichen Teilnahme.