Klassenfahrt der 7. Jahrgangsstufe: Ein unvergessliches Abenteuer im Westerwald

Vom 13. bis 15. Mai 2024 erlebte die 7. Jahrgangsstufe unserer Schule eine aufregende Klassenfahrt, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten mit Corinna Antony, Omran Formuli, Dorothea Nusbaum und Katharina Schmitt drei Tage in einem idyllischen Erlebnisdorf, das eine Vielzahl an spannenden Aktivitäten und Herausforderungen bot.
Gleich am ersten Tag standen Teambuilding-Spiele und Bogenschießen auf dem Programm, bei dem die Jugendlichen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellten.
Der nächste Tag stand im Zeichen von Abenteuer und Entdeckung. Beim Geocaching suchten die Schülerinnen und Schüler nach versteckten Schätzen, und im Niedrigseilgarten war Geschicklichkeit gefragt. Am Abend versammelten sich alle um ein großes Lagerfeuer, um Stockbrot zu backen. Später folgte eine spannende Nachtwanderung, bei der die Siebener die Umgebung im Dunkeln erkundeten.
Ein weiteres Highlight im Camp West war der Besuch der Soccerhalle, wo die Schülerinnen und Schüler ihre fußballerischen Fähigkeiten in spannenden Matches erprobten.
Nicht nur im Fußball traten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander an, auch in der Challenge zwischen den Häusern, die sie bewohnten, waren Ehrgeiz und Kreativität gefragt. Besonders einfallsreich war das Erstellen von Songtexten zur Klassenfahrt, was für viele Lacher und Applaus sorgte, wie z. B.:

Im Camp West, wir sind vereint
Abenteuerlust in uns vereint
Wir lachen laut, erkunden fern
im Camp West, das Glück ist gern
Am Lagerfeuer singen wir Lieder