Glückwünsche der besonderen Art: Sonderausgabe Abitur 2020

Aufgrund der kurz vor den mündlichen Abiturprüfungen verhängten Beschränkungen und ausgesprochenen Schulschließungen in Rheinland-Pfalz absolvierten unsere Schülerinnen und Schüler unter speziellen Bedingungen ihre Abiturprüfungen, durften aber im Anschluss weder offiziell noch privat gebührend feiern und bekamen keine Gelegenheit, sich von der Schulzeit und den Lehrerinnen und Lehrern zu verabschieden.

Was bedeutete all dies konkret?

Einladungen wurden gedruckt, Friseurtermine lange im Voraus gebucht, glamouröse Kleider und schicke Anzüge gekauft, Festredner bereiteten Laudationen vor, Musikstücke wurden ausgewählt und einstudiert, Getränke in Kühlräumen eingelagert und eine festliche Speisenfolge festgelegt.
Nachdem die anfangs große Hoffnung, die Feierlichkeiten nachholen zu dürfen, Stück für Stück schwand, haben alle Lehreinnen und Lehrer ihre individuellen Wünsche für ihre Schülerinnen und Schüler in Worte gefasst: Mit dem „Extrablatt ABI 2020“ verabschieden wir uns bei der Abiturientia 2020 mit ganz persönlichen Worten!
Die Zeitung im Motto getreuen Piraten-Layout („PIRATES OF THE CARABIAN“) beinhaltet Glückwünsche, die nie ausgesprochen wurden, Anekdoten, über die gemeinsam gelacht worden wäre, gute Wünsche für die Zukunft und somit etwas Bleibendes und Besonderes zur Erinnerung an die Zeit am Eifel-Gymnasium.
Jeder Absolvent bekam sein eigenes Exemplar Anfang Juni per Post zugeschickt.

Mit der Aussicht auf ein baldiges Wiedersehen gratulieren wir nochmals herzlichst zum bestandenen Abitur!