Frankreich erleben: Schüleraustausch in Planung

Gemeinsam mit der französischen Schule „Jeanne d’Arc“ in den Vogesen planen wir individuelle Schüleraustausche ab Klasse 10, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, das Schul- und Internatsleben sowie die Kultur Frankreichs kennenzulernen.

Am 23.09.2021 fuhr eine Abordnung unserer Schule aus Französisch-Lehrkräften, Internatserziehern und der Mittelstufenleiterin nach Remiremont, um sich den Schulkomplex „Jeanne d’Arc“ anzuschauen und mit den französischen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler werden die Möglichkeit bekommen, eine bis vier Wochen im schuleigenen Internat der französischen Partnerschule zu verbringen und auf Wunsch ein Praktikum an der örtlichen Grundschule „École primaire privée Saint Romaric“ zu absolvieren. Umgekehrt werden auch im Laufe des Schuljahres französische Schülerinnen und Schüler in unserem Internat leben und unser Schulleben sowie den Französischunterricht bereichern.

Lust auf einen Aufenthalt in Frankreich? Dann meldet Euch bei den Französisch-Lehrerinnen und Lehrern.