„Gut sehen! Sicher fahren!“

Im Oktober bietet das Neuerburger Autohaus Wiaime der Schüler- und Lehrerschaft einen kostenlosen Licht-Test 2022 für ihre Fahrzeuge an.

Besonders in der dunklen Jahreszeit ist eine einwandfreie Fahrzeugbeleuchtung wichtig, damit man sich auch bei Dämmerung und Dunkelheit sicher im Straßenverkehr bewegt und das Unfallrisiko minimiert.

Das Autohaus Wiaime aus Neuerburg (In der Enz 3) bietet der Schüler- und Lehrerschaft des Staatlichen Eifel-Gymnasiums im gesamten Oktober ohne Anmeldung / Termin eine kostenlose Überprüfung ihrer Fahrzeugbeleuchtung im Rahmen der Licht-Test-Aktion an. Dabei werden kleine Mängel sofort behoben, nur Ersatzteile und umfangreiche Einstellarbeiten werden nach Absprache in Rechnung gestellt. Wenn alles in Ordnung ist, gibt es die sogenannte Licht-Test-Plakette für die Windschutzscheibe, die auch bei Verkehrskontrollen eine einwandfreie Beleuchtung signalisiert.

Kommt mit Eurem Fahrzeug während der Öffnungszeiten (Mo-Fr: 08:00 – 10:00 Uhr, 10:15 – 12:30 Uhr, 13:15 – 17:00 Uhr) vorbei und lasst die Lichtanlage Eures Autos prüfen. Herr Wiaime und sein Team freuen sich auf Euer Kommen und eine rege Unterstützung der Aktion!

Foto: Christina Niehl