Informationen zur gymnasialen Oberstufe im Schuljahr 2022/23 und zum Abitur

Wir bieten als klassisches Gymnasium mit zusätzlichem Aufbaugymnasium sowohl leistungsstarken Gymnasiasten als auch begabten und leistungsorientierten Realschulabsolventen mit erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse die Möglichkeit, innerhalb von drei Schuljahren die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Auswärtige Schülerinnen und Schüler können in unserem modernen Internat auf dem Schulgelände ein zweites Zuhause finden.

Unsere traditionell Anfang Februar stattfindende Informationsveranstaltung, in der wir interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über die gymnasiale Oberstufe (MSS) informieren, muss aus gegebenem Anlass diesmal entfallen.

Wir informieren Sie deshalb auf folgenden, alternativen Wegen:

Machen Sie sich auf diese Weise ein eigenes Bild von den außergewöhnlich guten Lernbedingungen, der exzellenten Ausstattung und dem lernförderlichen Klima an unserer Schule.

Für allgemeine telefonische Auskünfte und Rückfragen sind wir unter 06564/96730 gern für Sie da.