MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
zurück

Musikfahrt nach Prüm: Harmonische Töne

56 Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Eifel-Gymnasiums und der Realschule plus Neuerburg machten sich am Morgen des 31. Januars auf den Weg nach Prüm, um sich dort drei Tage intensiv der Musik zu widmen.

In vielen Stunden Einzel- und Gesamtprobe erarbeiteten das gemeinsame Schulorchester, die Gesangs-AG, die Schulband und das Streichensemble verschiedene Arrangements, von denen eine Auswahl an den jeweiligen Schulkonzerten der beiden Schulen zu hören sein wird. So entstanden harmonische und starke Klangwelten, die bei den baldigen Konzerten auch der Zuhörerschaft enthüllt werden. 

Nicht nur musikalisch wurde das Miteinander der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 13, begleitet von sechs Musiklehrkräften, zunehmend harmonischer, auch bei den Aktivitäten in den Probepausen wie Bowling, buntem Abend und Gesellschaftsspielen war die Stimmung gut. 
Nun freuen sich die Musikerinnen und Musiker, ihr Können unter Beweis zu stellen:

  • 08. März 2024: Schulkonzert des SEG im Atrium des SEG
  • 26. April 2024:  Schulkonzert der RSplus im Atrium des SEG 
  • 29. Juni 2024:  gemeinsames Konzert der Schulorchester Neuerburg und Biesdorf im Stadtpark Neuerburg