Großzügige Spende von der Raiffeisenbank Westeifel eG - Unterstützung unserer Digitaloffensive

Die RB Westeifel spendete zur Unterstützung der fortschreitenden Digitalisierung unserer Schule den Betrag von 2000 Euro, mit dem beispielsweise iPads für die Schülerinnen und Schüler finanziert werden konnten. Die Freude über den Betrag war und ist wirklich groß!

Neben gutem und lebendigem Unterricht, vielfältigen Bildungsinhalten, schönen Tafelbildern, der individuellen Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler muss sich ein Gymnasium, nicht nur aufgrund der aktuellen Pandemie, auch für die Digitalisierung von Schule stark machen. Diese Digitalisierung hat in den letzten Monaten auch bei uns an Fahrt aufgenommen: Onlineunterricht, die digitale Vernetzung der Klassen und Kurse sowie die Bildung digitaler Fähigkeiten sind entsprechend im Unterricht geförderte Kompetenzen. Das erfordert viel Knowhow, großen Einsatz und kostet Geld.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft sagt das Eifel-Gymnasium Dankeschön!