MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
Eifel-Kolleg Neuerburg
zurück

Ausflug zum Musical Sunset Boulevard

Am 28.09.2017 besuchte eine musicalbegeisterte Schülergruppe mit Frau Nusbaum und Frau Bartz die Inszenierung des Musicals Sunset Boulevard in der Tufa Trier.

Für Musical-Fans unserer Schule organisierte Frau Nusbaum vor den Herbstferien einen musikalischen Höhepunkt: 11 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen genossen die sehr gelungene Tufa-Aufführung des erfolgreichen Musicals Sunset Boulevard des wohl bekanntesten Musical-Komponisten unserer Gegenwart Sir Andrew Lloyd Webber.

Das Musical feierte 1993 seine Weltpremiere in London und handelt von den zwischenmenschlichen Abhängigkeitsverhältnissen und Zwangslagen, die die glamouröse Traumfabrik Hollywood erzeugt. Überwältigt von der musikalisch und choreographisch sehr beeindruckenden und ergreifenden Darbietung, erlebten wir einen wunderschönen Abend, der durch ein aufgelockertes geselliges Beisammensein abgerundet wurde.