MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
zurück

Vorweihnachtliche Aktionen unserer SV: Nikolaus und Adventskalender

Auch in diesem Jahr startete die Schülervertretung die traditionelle Nikolaus-Aktion, bei der die gesamte Schulgemeinschaft mit kleinen Geschenken überrascht wurde.

Doch auch an Bedürftige aus der Region wurde mit dem „Adventskalender andersrum“ gedacht. 
Die Lichterketten erhellen das Atrium und der Weihnachtsbaum ist bereits festlich geschmückt: Auch am Eifel-Gymnasium weihnachtet es schon sehr! Dies nahm die Schülervertretung zum Anlass, gleich zwei tolle Aktionen in der Adventszeit durchzuführen und die Schulgemeinschaft auf die kommenden Festtage einzustimmen. 
Weihnachtlich verkleidet zogen die Mitglieder des SV-Vorstandes am Freitagmorgen, 05.12.25 durch die Räume der Schule und überraschten die Schulgemeinschaft mit Schokoladentafeln und Komplimenten, die in Form von kleinen Zetteln ausgeteilt wurde. Die Aktion zauberte vielen ein Lächeln aufs Gesicht und erinnerte daran, in der vorweihnachtlichen Zeit und dem damit verbundenen (Schul-) Stress einen Moment innezuhalten und sich auf wesentliche Werte wie Nächstenliebe zu konzentrieren. 

Ganz in diesem Sinne entschied sich die SV schon vor einigen Wochen, an der von der Tafel in Bitburg organisierten Aktion „Adventskalender andersrum“ teilzunehmen und Essensspenden für Bedürftige in der Region zu sammeln. Stolz auf die vielen gefüllten Körbe beendete der Vorstand vergangenen Freitag das Projekt und dankt allen großzügigen Unterstützern für die Vielfalt an Konserven, Nudelpackungen und Naschereien, die in der Zeit in die Kisten im Atrium abgelegt wurden.