Schrittweise Schulöffnung ab 27. April 2020

Im Zuge der beschlossenen Lockerung der zur Eindämmung der COVID19-Pandemie getroffenen Maßnahmen werden die Schulen in Rheinland-Pfalz stufenweise öffnen (siehe Schreiben der ADD Trier).

Die Umsetzung des Stufenplans bedeutet für das Staatliche Eifel-Gymnasium konkret:

• Ab Montag, 20. April 2020, wird der schon vor den Osterferien praktizierte, digitale Unterricht fortgesetzt.
  • Wir bieten weiterhin bei Bedarf eine Notbetreuung an.
  • Am 27. April 2020 beginnen die Prüfungsvorbereitung bzw. der Unterricht der K13 des Kollegs.
  • Am 04. Mai 2020 beginnt der Unterricht in den Jahrgangsstufen 12 und 11 sowie der Klassenstufe 10 (Schülerbeförderung soll dann nach den üblichen Fahrplänen wieder möglich sein).

Die Erläuterungen zu den vier Punkten wurden der Eltern- und Schülerschaft per E-Mail am 17. April 2020 mitgeteilt und können nachfolgend nebst den Dateianlagen zur Videokonferenzplattform "ZOOM" sowie den Elterninformationen der ADD Trier heruntergeladen werden.

ADD-Elterninformation zur stufenweisen Schulöffnung.pdf

SEG-Elterninformationen.pdf