MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
Eifel-Kolleg Neuerburg
zurück

Vortrag Prof. Dr. Albert Newen: „Herausforderungen für unsere Demokratie...“

Am 09. Mai 2019, 19:30 Uhr wird Prof. Dr. Albert Newen einen Vortrag mit dem Titel „Herausforderungen für unsere Demokratie durch Globalisierung, Klimawandel und Künstliche Intelligenz“ im Atrium unserer Schule halten.

Nach dem Abitur am Staatlichen Eifel-Gymnasium nahm Newen 1985 sein Magisterstudium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und an der Universität Bielefeld mit den Fächern Philosophie (Hauptfach), Psychologie und Geschichtswissenschaften auf, das er 1990 sehr erfolgreich abschloss. Nach wissenschaftlichen Stationen an den Universitäten Bonn und Tübingen ist er seit 2007 Professor am Lehrstuhl für Philosophie mit Schwerpunkt ‚Philosophie des Geistes‘ an der Ruhr-Universität Bochum. Zum Vortrag mit anschließender offener Diskussionsrunde und kulinarischem Ausklang (Fingerfood und Getränke) laden wir Sie ganz herzlich ein!