Weihnachtliche Klänge unseres Schulchores im Seniorenheim „Berghof“

Am 18. Dezember 2019 fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Weihnachts-Musizieren der Schülerinnen und Schüler aus den Oberstufenkursen Musik des Staatlichen Eifel-Gymnasiums im Seniorenheim „Berghof“ in Neuerburg statt.

Die 40 Schülerinnen und Schüler des Schulchores sowie eine kleine Instrumentalgruppe besuchten am Mittwochnachmittag vor den Weihnachts-Feiertagen die Seniorinnen und Senioren auf dem Plascheiderberg und versetzten das Seniorenheim „Berghof“ in vorweihnachtliche Stimmung. Mit festlicher Kammermusik sowie deutschen und europäischen Weihnachtsliedern gestalteten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Dorothea Nusbaum eine Stunde der Besinnung und der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims dankten den Akteuren mit kräftigem Applaus und sangen bei den bekannten Liedern auch gern mit.