Schule geschlossen – Abiturprüfungen finden planmäßig statt!

Als Reaktion auf das sich ausbreitende Coronavirus hat die Landesregierung in ihrer Kabinettssitzung am heutigen frühen Nachmittag u. a. die Schließung aller Schulen bis zu den Osterferien beschlossen. Nicht betroffen davon sind jedoch die mündlichen Abiturprüfungen, die wir somit planmäßig am Montag, 16.03.2020 und Dienstag, 17.03.2020 durchführen werden.

Über die konkrete Ausgestaltung der kommenden Wochen werden wir die Schulgemeinschaft per E-Mail und auf dieser Homepage informieren. Fest steht jedoch, dass die für nächste Woche angesetzte Integrationsskifahrt sowie die Abiturfeierlichkeiten ausfallen werden. Inwieweit diese Veranstaltungen nachgeholt werden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar.

Aktuelle Informationen der Landesregierung:

(Stand: 13.03.2020, 18:45 Uhr)