Frisch gewählt: Unser neuer Schulelternbeirat!

Ende September traf sich die Wahlversammlung zur Wahl des neuen Schulelternbeirats 2020.

Für uns als Schulgemeinschaft ist eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, also den Schülern, Eltern und Lehrkräften, unentbehrlich. Verschiedene Schulgremien, die im regelmäßigen Turnus neu gewählt werden, organisieren diese Zusammenarbeit und werden in den ersten Wochen eines Schuljahres gewählt. Nachdem bereits Anfang September im Rahmen des Elternabends die Klassenelternsprecher und Wahlvertreter nebst Stellvertretungen gewählt wurden, trafen sich die Wahlversammlung sowie interessierte Eltern am 23. September 2020 zur alle zwei Jahre stattfindenden Wahl des Schulelternbeirates (SEB). Dem SEB als Interessenvertretung der Eltern kommt die wichtige Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule durch Anregungen und konstruktive Vorschläge zu fördern und mitzugestalten. Mit Blick auf die Anzahl an minderjährigen Schülerinnen und Schülern umfasst er am Staatlichen Eifel-Gymnasium insgesamt sechs Mitglieder sowie deren Stellvertreter.

Als Mitglieder wurden gewählt:
Lydia Enders (Schulelternsprecherin), Ute Fritsch (stellv. Schulelternsprecherin), Bianca Grondey, Robert Hahm, Renate Hermes (Schriftführerin) und Rainer Koch

Als stellvertretende Mitglieder wurden gewählt:
Marion Bauer, Adrienne Kösters, Helene Simons, Klaus Rechin, Michael Brümmer-Oest und Claudia Mohr

Wir bedanken uns bei allen Eltern herzlich für Ihr Engagement und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!