MENÜ
Staatliches Eifel-Gymnasium Neuerburg
Eifel-Kolleg Neuerburg
zurück

Frankreich unterwegs: Francemobile an unserer Schule

Am 30. Oktober 2018 besuchte das Francemobil unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 8, 9 und 10.

Die Lektorin Julie Tanneau bot den Lernenden eine vielfältige, motivierende und interaktive Schulstunde rund um Frankreich und die Frankophonie. Die Schülerinnen und Schüler stellten sich spielerisch vor und konnten somit ihre erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Mit modernen französischen Pop- und Rapliedern traf Julie Tanneau ganz den Geschmack der Lernenden. In zwei Teams ging es um gezieltes Hören und Schnelligkeit. Als Preis gab es für alle Carambar, eine typisch französische Süßigkeit. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Das Programm wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW), der französischen Botschaft/Institut Français Deutschland, der Robert Bosch Stiftung, Renault Deutschland, dem Deutsch-Französischen Institut (dFI) Erlangen sowie dem Ernst Klett Verlag unterstützt.