Westenergie-Distanz-Duell am 09. Juli 2024 von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr: „Jeder Kilometer zählt!“

Mit Ehrgeiz, Spaß und einer großen Portion Motivation werden SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen an die Startlinie gehen, um das Distanz-Duell zu bestreiten.

Nach unserer erfolgreichen Teilnahme im Sommer 2023 und der daraus resultierenden Erstplatzierung im Gesamtklassement ist für uns am Staatlichen Eifel-Gymnasium klar: auch dieses Jahr gehen wir am 09. Juli 2024 von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr wieder mit über 400 Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Erzieherinnen und Erzieher und den Schulleitungen von Eifel-Gymnasium und Eifel-Kolleg an den Start. Das Besondere an diesem Lauf: Als Person des öffentlichen Lebens können uns bei diesem Event unterstützen! Unter dem Motto „Dabei sein ist alles!“ laden wir Sie herzlich ein, (erneut) unser „Distanz-Boost“ zu sein, da Ihre Kilometerzahl z. B. als Politikerin und Politiker vielfach gerechnet wird. Ob Walken, Laufen oder Sprinten: unsere 400-Meter-Bahn bietet genügend Platz für jedes Lauftempo. Werden Sie also Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn jeder Kilometer zählt! Als sportlich ambitionierte Schule wollen wir im Zusammenhang dieses Events auch gleichzeitig für einen neuen Sportpark auf unserem Schulhof aktiv werden. Für jeden gelaufenen Kilometer erhoffen wir uns Unterstützer, die uns bei der Realisierung einer Calisthenics-Anlage mit integriertem Streetball-Feld finanziell unter die Arme greifen. Sind Sie dabei? Kontaktieren Sie uns gerne bis zum 30. April 2024, um die weitere Vorgehensweise, mögliche Startzeiten oder sonstige Fragen zu klären!