Schulkirmes

Jedes Jahr im Frühsommer, traditionell am Samstag nach Pfingsten, findet unsere Schulkirmes statt. Die Schülerinnen und Schüler bereiten mit ihren Lehrern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm vor, das nicht nur für Eltern, Familie, Freunde und Ehemalige interessant ist. Durch Theater, Musik, sportliche Wettkämpfe und Tanz ist für Jeden etwas dabei.

Die Schülerinnen und Schüler stellen Klassen- und Kursfahrten sowie Exkursionen vor und geben so den Gästen einen Einblick in schulische Aktivitäten ihres SEG. Der Kreativität unserer Schüler sind hier keine Grenzen gesetzt, so dass in jedem Jahr andere Highlights zum Gelingen der Schulkirmes beitragen. Für das leibliches Wohl wird durch nationale und internationale kulinarische Köstlichkeiten ebenso gut gesorgt wie für Unterhaltung und eigene Aktivität.

Unsere zukünftigen Siebtklässler sind immer herzlich eingeladen, Schnupperstunden zu besuchen, in denen sie bereits ihre künftigen Klassenlehrerinnen bzw. -lehrer sowie ihre Klassenräume kennenlernen.

Mittlerweile ist es eine schöne Tradition, dass sich viele ehemalige Jahrgänge anlässlich der Schulkirmes an ihrer früheren Schule verabreden oder treffen und damit ihre Verbundenheit zum Eifel-Gymnasium und Kolleg zeigen. Auch die Mitglieder des Vereins der Ehemaligen, der Freunde und Förderer unserer Schule (Förderverein) nutzen diesen besonderen Tag für ihre jährliche Mitgliederversammlung.

Der Schulleiter Dr. Jens Kemper und die gesamte Schulgemeinschaft freuen sich auf gesellige Stunden mit möglichst zahlreichen Gästen.