Natur, Outdoor, Adventure – Unsere Klassestufe 7 zu Besuch im Erlebnisferiendorf Camp West

Voller Vorfreude brachen die Klassen 7a und 7b gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften Helena Diederich, Susanne Gertler und Christina Niehl am 22. Mai ins circa 200 km entfernte, im Westerwald gelegene Wölmersen auf.

Nach einer knapp dreistündigen Busfahrt erreichten die Abenteurer das einem skandinavischen Dorf ähnelnde Camp, in dem sie sich sofort auf Erkundungstour begaben. Dabei zogen die idyllische Lage und der Aufbau des Geländes alle in den Bann und luden sofort dazu ein, Fußballplatz, Basketballfeld, Tischtennisplatte und Kicker zu erproben. Während des insgesamt dreitägigen Aufenthalts kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss, sich in verschiedenen Outdoor-Aktivitäten zu versuchen. Dazu zählten unter anderem Bogenschießen, Stockbrotmachen am Lagerfeuer, Geocaching, Herausforderungen im Bereich Teambuilding und zum krönenden Abschluss die Erkundung des Niedrigseilgartens, der ein hohes Maß an Geschicklichkeit und Teamgeist forderte.

Alle genossen den Aufenthalt im Camp West inmitten der Natur, der vor allem durch das vielfältige Angebot an Sportanlagen und abwechslungsreichem Programmangebot zu einem unvergesslichen Aufenthalt wurde.