Weihnachtsstimmung im Seniorenheim

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien machte sich der Grundkurs Musik 11 und einige weitere Musikerinnen und Musiker des Eifel-Gymnasiums Neuerburg auf den Weg zum Plascheiderberg, um die dortigen Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims „Berghof“ musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Aber auch die chorischen Gesangsbeiträge der Schülerinnen und Schüler sowie das Geigenspiel von Bohdan Umanets und Viktor Rasin trugen zur festlichen Stimmung bei. Eduard Tohonean sang in der gefühlvoll vorgetragenen Ballade „Imagine“ von der Sehnsucht nach einer friedvolleren Welt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims freuten sich sehr über das kleine Konzert und belohnten die Darbietungen mit kräftigem Applaus.