Unsere Schulgemeinschaft trauert um Nadine Audrit

In der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober 2021 verstarb unsere ehemalige Schülerin Nadine Audrit nach schwerer Krankheit.

Nadine besuchte im vergangenen Schuljahr 2020/21 die Jahrgangsstufe 13 und verließ das Eifel-Gymnasium im März 2021 als stolze Abiturientin. Wir sind alle sehr erschüttert und traurig über Nadines Tod und fühlen mit ihrer Familie, ihren Freundinnen und Freunden.

Dieses tragische Ereignis bedeutet einen tiefen Einschnitt in unser Schulleben, insbesondere für die Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft, die mit Nadine befreundet waren.

Mit den Bildern von der Abiturentlassfeier im Hinterkopf ist es schier unfassbar zu begreifen und zu akzeptieren, dass Nadine nur wenige Monate später nun nicht mehr unter uns ist. Deswegen werden viele Menschen unserer SEG-Familie betroffen und traurig sein, womit wir auch im Schulalltag nach den Herbstferien sehr rücksichtsvoll umgehen werden.

Für alle Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit, mit einer Lehrperson des Vertrauens oder einer anderen Ansprechperson/einer Fachkraft (Notfallseelsorge, Schulpsychologie, Vertrauenslehrkraft, Schulsozialarbeit etc.) zu sprechen.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“ (Victor Hugo)

Für die Schulgemeinschaft in Trauer,

Dr. Jens Kemper, Schulleiter