Die 8a auf Klassenfahrt in Köln: Et kütt, wie et kütt

Wir, die Klasse 8a, begaben uns am Montagmorgen des 03.06.2019 mit unseren Lehrern Stefan Mischo und Christina Niehl von Bitburg-Erdorf aus mit dem Zug auf die Reise nach Köln.

Energiegeladen und voller Enthusiasmus in Köln-Deutz angekommen, bezogen wir zunächst unsere Zimmer in der Jugendherberge. Dann erwartete uns auch schon der erste Programmpunkt: Wir machten eine Schifffahrt auf dem schönen Rhein, die uns vorbei an der Altstadt führte. Anschließend machten wir noch einen Abstecher in die Stadt und ließen den Abend nach dem Abendessen in der Jugendherberge im Rheinpark ausklingen. Unser zweiter Tag begann mit einer Stadtführung und einer Besichtigung des Kölner Doms. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung, den die meisten von uns zum Bummeln in der Stadt nutzten. So fand man einige von uns in Geschäften wie H&M, Snipes oder Starbucks. Abends studierte Frau Niehl mit den Mädchen im Rheinpark einen Tanz ein. Der Mittwoch begann für uns sportlich mit einem Besuch im Jump House. Danach folgte ein ausgiebiger Spaziergang am Rhein. Abends waren wir wie jeden Abend im Rheinpark und haben entweder getanzt oder einfach nur entspannt. Am Donnerstagmorgen stand der Besuch des Kölner Zoos auf unserem Programm. Danach ging es zum Schokoladen- und Sportmuseum. Leider ging es für uns am Freitag schon wieder nach Hause. Nach einer schönen und ereignisreichen Woche in Köln freuten wir uns aber auch wieder auf unser eigenes Bett.